Wäschetrockner

13. September 2013

Zwei Stunden und eine Drei-Fragezeichen-Folge später ist unser Wäschetrockner wieder heil und der Winter kann kommen! :)

Und schon wieder heil!

Und schon wieder heil!

Mein Arbeitsplatz

18. Mai 2012

Ab heute (und das Wetter soll ja sogar noch besser werden) wird dies wohl zu meinem regelmäßigen Arbeitsplatz:

Arbeiten auf dem Balkon - gibt es was Schöneres? ;)

Arbeiten auf dem Balkon - gibt es was Schöneres? ;)

Einradhockey beim WDR

16. Dezember 2011

Ist schon eine Weile her, aber online kann man sich noch folgenden elf-minütigen, wunderbaren Beitrag über die schönste Mannschaftssportart der Welt anschauen:

Sportlich unterwegs beim Einradhockey

Passiflorablüte

28. August 2011

Dorlis mitgebrachter Passiflorazweig, der bei uns anwurzelte hat sich mittlerweile in unserem Esszimmer zu einer wunderschönen Pflanze entwickelt, die mittlerweile Blüten trägt:

Die erste Passiflorablüte bei uns im Esszimmer

Die erste Passiflorablüte bei uns im Esszimmer

MathJax

30. Juni 2011

Ich probiere hier gerade mal das MathJax-Plugin aus und dieser Post wird sich noch häufiger ändern.


Für $latex \zeta\in U_{\alpha,\beta,\epsilon}$, also $latex |\zeta|\leq\sqrt{1+\epsilon^2}|\mathfrak{Re}(\zeta)|+\epsilon$ folgt mit (2.4)
\[|(\mathcal{F}(f))(\zeta)|\leq C||f||_je^{-\epsilon/\sqrt{\epsilon^2+1}|\zeta|},\]
also ist wegen $latex \frac{1}{2j}<\frac{1}{j}/\sqrt{\frac{1}{j^2}+1}$ durch $latex \mathcal{F}$ eine stetige (lineare) Abbildung von $latex \widetilde{\mathcal{P}}_{*,j}$ nach $latex \widetilde{\mathcal{P}}_{*,2j}$ gegeben.

\[\mathcal{F}(g_n)(\zeta)=\int_{\mathbb{R}^n}e^{-ix\zeta-x^2n}\text{d} x=
\int_{\mathbb{R}^n}e^{-(x\sqrt{n}+\frac{i\zeta}{2\sqrt{n}})^2+(\frac{i\zeta}{2\sqrt{n}})^2}\text{d} x\]
\[=e^{-\frac{\zeta^2}{4n}}\underbrace{\int_{\mathbb{R}^n+\frac{i\zeta}{2\sqrt{n}}}e^{-x^2n}\text{d} x}_{=:c_n},\quad\zeta\in U_3.\]

Stracciatellafalter

22. Juni 2011

Gestern haben wir mit den Einradjongleuren in deren Schrebergarten Mittsommer gefeiert und das Wetter hat extra dafür den Regen unterbrochen und wunderschöne, warme Sonne scheinen lassen.

Heute morgen haben wir dann einen blinden Passagier entdeckt:

Gespinnstmotte

Gespinnstmotte

Ungefährlich für uns, aber nicht für die Apfelbäume in den Schrebergärten ist diese Gespinnstmotte. Schick sieht sie aber aus. Ich würde sie Stracciatellafalter nennen, wenn ich nicht wüsste, wie das aussehen kann, wenn viele auf einem Fleck sind.

Viel Aufwand für Nichts…

16. Juni 2011

… im wahrsten Sinne des Wortes! :)

Ich wusste vorher nicht, dass es solche Kongresse gibt. Stell’ ich mir aber durchaus spannend vor.

Guck, was fliegt zum Fenster rein

09. Juni 2011

Nein, kein Speckkäfer, keine Blattlaus, sondern was Hübsches, Nützliches:

Ameisenbuntkäfer

Ameisenbuntkäfer

Der kleine Kerl, ein Ameisenbuntkäfer, ist hübsch, sieht beim Laufen tatsächlich irgendwie viel mehr aus wie eine Ameise, als das Foto vermuten lässt, und ernährt sich von Borkenkäferlarven.

Von Tierchen wie euch dürfen gern mehr bei uns in der Wohnung auf einen Fototermin vorbeischauen.

Heidi

05. Juni 2011

Habe heute mal probiert, den Rattenkäfig, der noch in der Scheune steht, an die Ratte zu bringen. Die Zeit für das Anmelden im Forum hat sich für mich alleine durch Lesen des folgenden Beitrags schon gelohnt:

Hallo,
ich arbeite nebenher bei Kik und wir haben diese Woche Müslischalen im Angebot.
Eigentlich soll das Motiv wohl Heidi sein… sieht aber definitiv aus wie ein Ratte. ;)

Hab mir direkt 2 mitgenommen. Für 1,19€ das Stück, kann man nichts sagen. :D

Wer jetzt sofort an diese Heidi gedacht hat, kann meinen Lachkrampf vermutlich nicht verstehen. Aber immerhin war ich bei Weitem nicht der Einzige, der erst an die Heidi aus den Alpen mit dem Alm-Öhi und dem Ziegenpeter gedacht hat! :D

Spargel-Lachsauflauf

17. Mai 2011

Spargelauflauf mit Lachs

Spargelauflauf mit Lachs

Man nehme viel Spargel, ein paar Kartoffeln (beides etwas vorgekocht) und etwas Lachs und gebe sie in eine Auflaufform. Man vermenge 2 Eier mit einem Kräuterfrischkäse und gebe sie dazu. Salz+Pfeffer sowie Käse darüber und in den Ofen bis es fertig ist. :)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading ... Loading ...